Musikschule  Ionescu

Hier spielt die Musik!

Ausbildungsziel

- musikalisch - die Fähigkeit, selbst und mit anderen musizieren zu können, bedeutet eine Bereicherung für das ganze Leben  - Steigerung des Vorstellungsvermögens, der Kreativität- Möglichkeit, durch die angeeigneten Kenntnisse und Fertigkeiten selbständig unbekannte Werke zu erarbeiten und sich somit neue (musikalische) Ziele zu setzen.

- beruflich - Musik professionell hauptberuflich oder als Teilgebiet eines fächerübergreifenden Berufes ausüben, hinführend zum entsprechenden Studium / Akademiebesuch.

- außermusikalisch - konzentrationsfördernd, denn Musik ist eine Zeitkunst und Zerstreuungfindet ihren Niederschlag in unbeabsichtigten Disharmonien; dies erkennt jeder Musikschüler (dank der Gehörbildung) und lernt dadurch seine Aufmerksamkeit zu steuern und gezielt einzusetzen.                                                                                                                                       Die positive Erkenntnis, dass der mentale Einsatz sich unmittelbar als Ergebnis zeigt – ist rundum übertragbar.

- Training der Bewegungskoordination und der Feinmotorik

- Fähigkeit zu abstrahieren.